Kommentarbereich für alle Blog-Beiträge freigeschaltet

Nach einigen Jahren der geschlossenen Kommentarbereiche habe ich diese nun wieder geöffnet. Ihr könnt die Blog-Beiträge nun also barrierefrei kommentieren (Die über die Themenbereiche ansteuerbaren Seiten mit fixem Inhalt haben keine Kommentarfuktion).

Ich hatte die Funktion der Blog-Kommentare deaktiviert, nachdem sich – primär Islamkritiker, aber auch einige Glaubensbrüder von mir – vor einigen Jahren mit langen Gegen-Beiträgen in meinen Kommentarbereichen verewigt hatten, die mich in gewisser Weise nötigten als nächstes Textprojekt nun eine ausführlich Gegenantwort darauf zu formulieren. Darauf habe ich aber keine Lust, da ich mir meine Themen und nächsten Textprojekte selbst setze und zugleich meinen Blog nicht als Plattform zur Verbreitung ausführlicher Gegenvorträge verstehe. Denn es gibt im Internet etliche Webseiten mit Positionen, die meinen diametral entgegen gesetzt sind und die ein sehr breites Publikum erreichen. Darum brauchen diese nicht auch noch meinen Blog, um ihrer Meinungsfreiheit nachkommen zu können.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Gerne rege ich mit meinen Beiträgen Debatten an und halte auch Gegenargumente und auch mal eine Polemik aus. Aber ich habe keine Zeit solche Debatten hier auf meinem Blog zu moderieren bzw. zu führen, oder gar auf lange Gegenbeiträge ausführlich zu antworten, da ich wie gesagt, meine eigenen Themen verfolge und diesen Blog zur Publikation meiner eigenen Ideen und Konzepte nutze. Meine ohnehin knappe Zeit auf meinem Blog ist daher primär für meine eigene Textarbeit reserviert.

Bei Bedarf passe ich die Kommentarfunktion daher also wieder an.

Was ich aber immer gerne anbiete ist, dass Interessierte meine Beiträge an anderen Stellen aufgreifen und diskutieren, gerne auch kritisch. Ich lasse mich dann aber auch gerne darüber informieren 🙂

Ferner könnt ihr mir Feedbacks und Meinungen jederzeit auch an andalusian.kontakt@gmail.com schicken.

Nutzt jedoch für nicht allzu spezielle Dinge gerne die Kommentarfunktion.

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!

Schreibe einen Kommentar