Textesammlung zur Schulpädagogik eingestellt

So, nach meinem ersten schulpädagogischen Lernvideo ist es mir nun gelungen fünf für mich sehr wichtige Texte über Schulpädagogik, von denen sich zumindest die ersten drei direkt an Lehrkräfte richten, als erste Textesammlung auf bildung.andalusian.de einzurichten. Diese Texte waren zuvor kreuz und quer an verschiedenen Stellen zerstreut. Dies sind die fünf Texte in absteigender chronologischer Reihenfolge:

„Don’t panic!“ – Intervention und Prävention bei Antisemitismus von muslimisch geprägten Schülerinnen und Schülern (2019)

Vier Vorschläge für eine identitätssensible Kommunikation mit muslimischen Schülerinnen und Schülern im Unterricht (2017)

Muslimische Schüler: Verständigung und Voraussetzungen (2012)

Wie man sich Osmanen heranzieht (2010)

Vom Dualismus und dem Kalifen Umar (2007)

Der andalusian-Bildungsbereich kann übrigens auch durch Anklicken von „Bildung“ im Menü oben erreicht werden.

Schreibe einen Kommentar